Apfelernte bei den Eberls 2022

Nach einer Woche Bettruhe sind wir wieder fit für die nächste wichtige Aufgabe. „Apfelernte“

Dank unseren vielen Helfern war es Möglich unsere Apfelernte abzuschließen. Ein paar Fotos in unserem Fotoalbum.

krank 22 09 2022

Sobald es uns besser geht, melden wir uns!

Apfelernte 2022 bei den Eberl´s
Jetzt wieder frisch vom Baum - Kronprinz Rudolf & Rubinette 🍏🍎
Beide Sorten sind sehr beliebt auf dem Bauernmarkt🧑‍🌾
❗️good to know❗️
Der Kronprinz Rudolf hat seine Abstammung in Gleisdorf, also noch regionaler gehts nicht mehr! (seit 1873) Mehr zum Kronprinz Rudolf

sommer sonne frische
Frisches aus der Backstube und natürlich Obst und Gemüse aus der Region.🍏🍎🥕🧄🧅🥔🍞🥚🥖

Mittwoch📣
Am Eberl-Hof von 8-12 Uhr https://eberl-hof.at/ueber-uns/map
Am Bauernmarkt Gleisdorf von 11-16 Uhr https://eberl-hof.at/bauernmarkt-gleisdorf

Freitag📣
Am Eberl-Hof von 8-12 Uhr https://eberl-hof.at/ueber-uns/map
Am Bauernmarkt Seiersberg von 12-16:30 Uhr https://eberl-hof.at/bauernmarkt-seiersberg
Am Bauernmarkt Liebenau von 13-17 Uhr https://eberl-hof.at/bauernmarkt-graz-liebenau

Samstag📣
Am Bauernmarkt Gleisdorf von 7-11 Uhr https://eberl-hof.at/bauernmarkt-gleisdorf

familie eberl 2022 nr01

...mehr Fotos

Bärlauchpesto – Spezialität aus heimischen Wäldern
Bärlauch wird oft als wilder Knoblauch bezeichnet, denn er schmeckt und riecht sehr stark nach seinem weißen Verwandten.
Der Bärlauch wächst in lichten Wäldern und bildet oft große Bestände. Er ist für seine blutreinigende und verdauungsfördernde Wirkung bekannt, die wir uns zur Steigerung der Vitalität zunutze machen können.
Die Erntezeit des Bärlauchs im Frühjahr ist jedoch recht kurz.